Bau dir deinen Golfplatz.

Eröffnung WINSTONlinks
(2011)
Kunde: WINSTONgolf

Baukasten (de/eng)

Idee und Konzeption
Text
Organisation / Projektleitung
Versandfertige Umsetzung

Einladungskarte (de/eng)
(inkl. Anschreiben, Programm und Anmeldeformulare)

Konzeption
Text
Lektorat

Gestaltung und Druckbetreuung: Cathleen Leu

Im Jahr 2011 wurde der zweite 18-Löcher-Golfplatz nach dreijähriger Bauzeit auf der Golfanlage WINSTONgolf eröffnet: der Inland-Links Course WINSTONlinks. Die Einladungen für die offizielle Eröffnungsfeier wurden weltweit verschickt – doch 150 davon passten nicht in einen normalen Briefumschlag. Stattdessen erhielten exklusiv geladene Gäste einen weißen DIN A4-Karton. Darin enthalten: alles, um sich den eigenen Miniatur-Golfplatz zu basteln – zur Vorfreude auf die anstehende Eröffnung des großen Bruders.

In mehr als 200-stündiger Handarbeit wurden die „Fairways“ und „Grüns“ aus Filz geschnitten und gestanzt, die „Lochfahnen“ gebastelt, zwei Handvoll original WINSTONlinks-Sand und getrocknete Moose und Farne – stellvertretend für das Rough – in Tütchen verpackt, Karton-Gefache geklebt. Kleinste Styropor-Kügelchen waren den Miniatur-Golfern im Maßstab 1:87 als Golfball zur Seite gestellt. Zusätzlich enthielt der Karton Beschreibungen der einzelnen Elemente und Bauteile.

Der Aufruf an die geladenen Gäste: sich mithilfe der mitgelieferten „Mini-Raupe“ ihren eigenen Linksplatz zu bauen und dies zu dokumentieren.

Man! Hat das Spaß gemacht!

Dankeschön-Paket mit Booklet (12 S.)

Konzeption
Projektleitung
Texte
Bildredaktion

Gestaltung Booklet und CD- und DVD-Cover: Cathleen Leu

Als Dankeschön für Ihr Erscheinen erhielten die Gäste im Nachhinein ein Booklet mit den schönsten Fotos – von der Veranstaltung und den selbst kreierten Golfplätzen. Beigelegt waren zudem eine Foto-CD im WINSTONgolf-CI sowie eine DVD mit dem Eröffnungsfilm.

  • Seitenauszug des Booklets