Team

team_mischa
Katze

Sie ist der Ruhepol im Team: Die Katze agiert mit ihrer besonnenen Art vorrangig im Agentur-Schwerpunktbereich „Urlaub“. Sie steht beratend bei den strategisch wichtigen Unternehmensentscheidungen zur Seite und zeichnet für das Betriebsklima verantwortlich, wenn es an 365 Tagen im Jahr wieder Zeit wird, die Heizung aufzudrehen.
Katzes Link-Tipp

team_kaffee
Kaffee / Kräutertee

Der Kaffee ist das Urgestein der Agentur. Von Anfang an mit dabei, sorgt er regelmäßig für morgendliche Neustarts. In einem ausgeklügelten Gleitschichtsystem arbeitet der Kaffee eng zusammen mit dem Kräutertee. Dessen Stärken, so seine eigene Beschreibung, liegen vor allem im Controlling verschiedener Ziehzeiten.
Kaffees Link-Tipp

team_komputer
Komputer

Form follows function, weiß der Komputer schon lange und unterwirft sich daher gnädig den täglichen Anforderungen. Selbst den Buchstabenwechsel zugunsten eines kurzen Schmunzlers potenzieller Neukunden erträgt er stoisch. Nur bei der Arbeit mit Word-Formatierungen hört für ihn die Cooperationsbereitschaft auf.
Komputers Link-Tipp

team_marieke_
Chefin

Marieke Sobiech schreibt ungern von sich in der dritten Person. Schon gar nicht, wenn die Sonne so blendet. Da dies aber erforderlich wäre, um ein einheitliches Wording zu gewährleisten, und niemand im Team das Schreiben übernehmen will, tippt sie so lange Schachtelsatzquatsch, bis die notwendige Zeichenzahl für diesen Absatz erreicht ist.
Mariekes Link-Tipp

team_kooperative
Kooperative

Das Team bekommt immer dann Unterstützung, wenn die Chefin meint, das wäre eine – mal wieder – gute Idee. Mit geballter Kompetenz im Gepäck rückt die Kooperative an: Grafiker, Fotografen, Programmierer, SEO-Spezialisten, Filmemacher. Nur dem Kaffee schmeckt das gar nicht – er ist dann im Dauerstress.
Kooperatives Link-Tipp