Anlegen und Festmachen

Immobilienbroschüre Schwerin „Anlegen und Festmachen“ (2009)
zweisprachig (de/eng)
Format: DIN A4, 28 S.
Kunde: Landeshauptstadt Schwerin

Kreation Titel und Rubriken
Texte
Bildkonzept
Image- und Beitragsfotografien

Gestaltung: die fachwerkler

Ein Geschäftsmann sitzt am Wasser und liest im Morgenlicht die Zeitung. Dazu ein „Coffee to go“ und der Start in den Tag ist perfekt. Doch der Protagonist befindet sich nicht auf irgendeinem Steg, sondern direkt am Schweriner See mit einem zauberhaften Blick auf das Schloss: Das Titelbild der Immobilienbroschüre ist der optische Auftakt für fünf Kapitel, die Einblicke in das Schweriner Leben geben. Auf 28 Seiten stellt sich die Landeshauptstadt Schwerin als attraktiver Immobilienstandort dar.

Mit den emotionalen Kapitelfotografien und -aussagen wird der Protagonist durch seinen Tag begleitet. Auf den jeweils folgenden Detailseiten werden die wichtigsten Fragen beantwortet, welche für Bauherren und Investoren maßgeblich sind. Der thematische Schwerpunkt liegt auf der städtebaulichen Entwicklung, der guten Versorgungsdichte der Stadt sowie den weichen Standortfaktoren wie Natur und Kultur.