WINSTONgolf

Strategische Neuausrichtung / Redesign des bestehenden Corporate Designs, Weiterentwicklung zur Corporate Identity (2010/2011)
Kunde: WINSTONgolf

Strategische Konzeption und Beratung
Workshops
Leitende
Agentur

Gestaltung: Eike Wendland, Cathleen Leu

//Lilienthal-Design-Preis 2011 (Nominierung)
//Website-Award MV 2011 (Silber)

Wgolf_Logo_schwarz_grauDie mittlerweile mehrfach prämierte 45-Löcher-Golfanlage WINSTONgolf gilt als beste unter den rund 700 Golfplätzen Deutschlands. Zudem zählt sie zu Europas Top 30 und toppt im Golfplatz-Ranking sogar die schottische „Legende“ St. Andrews.

Durch die Erweiterung der Anlage um den spektakulären Linksplatz WINSTONlinks im Jahr 2011 wurde die Attraktivität für anspruchsvolle Golfer aus dem In- und Ausland maßgeblich erhöht. Dahingehend wurde die Ausrichtung des Golfclubs, die Zielgruppendefinition und -ansprache und die damit verbundene externe Kommunikation in einem umfangreichen Strategieverfahren geprüft und neu entwickelt.

Ein Ergebnis daraus: die Kreation und Umsetzung einer neuen Corporate Identity für einen ganzheitlichen Image-Auftritt. Das bestehende WINSTONgolf-Logo erhielt ein Redesign, neue Hausschriften wurden definiert. Über den Mut des Kunden freuten wir uns besonders: Statt des obligatorischen Grüns wurde als eine Primärfarbe das Tiefschwarz auserkoren.

Die Anwendung erfolgte u.a. für die Geschäftsausstattung sowie auf dem Golfplatz mit Golfhaus (u.a. Fahnen, Fahrzeuge, Bälle, Beschilderung, Score-Cards, Birdie-Books, Golfshop-Sortiment, Mitarbeiter-Kleidung). Eine neue Broschüre wurde erstellt. Die Internetseite www.winstongolf.de erhielt einen umfassenden Relaunch mit zahlreichen Features. Die Seite wurde mit dem Website-Award MV 2011 ausgezeichnet. Die gesamte Markenkommunikation, agenturseitig konzipiert und geleitet von SOBJEKTIV, erhielt eine Nominierung für den Lilienthal-Design-Preis.