Der verlorene Ball

Hörgeschichte (14:46)
„Der verlorene Ball“
(2012)
Kunde: WINSTONgolf

Idee und Konzeption
Projektleitung
Text
Sprecher
Musik-Recherche

Videoproduktion (Schnitt): Bert Scharffenberg

derverloreneball_kopfhoererO nein! Toms Golfball geht verloren – und damit auch sein Glück. Doch was passiert mit dem kleinen Golfball, gerade jetzt, wenn der Winter kommt?„Der verlorene Ball“ erzählt ein zauberhaftes Golf-Märchen, wie es sich nur bei WINSTONgolf in Mecklenburg zutragen kann…

 

Wenn Weihnachten naht, stellt sich in vielen Unternehmen alljährlich die Frage: Was machen wir mit der Weihnachtspost? Die obligatorische Karte scheint Pflicht, doch flattern davon beim Empfänger zumeist unzählige auf den Schreibtisch. Damit die eigenen Wünsche und Grüße auch wirklich wahrgenommen werden, entschied sich WINSTONgolf dafür, eine eigene Geschichte schreiben zu lassen, diese gedruckt in einem handlichen Booklet zu versenden und zudem als vertonte Hörgeschichte für kuschelige Winterabende auf YouTube zu veröffentlichen. Das Online-Wintermärchen, das für die ganze Familie konzipiert wurde, wurde zusätzlich mit einer deutschlandweiten Facebook-Kampagne unter Golfern beworben und somit einer noch größeren Zielgruppe zugänglich gemacht.