Der verlorene Ball

Hörgeschichte (14:46)
„Der verlorene Ball“
(2012)
Kunde: WINSTONgolf

Idee und Konzeption
Projektleitung
Text
Sprecher
Musik-Recherche
Facebook-Kampagne

Videoproduktion (Schnitt): Bert Scharffenberg

derverloreneball_kopfhoererO nein! Toms Golfball geht verloren – und damit auch sein Glück. Doch was passiert mit dem kleinen Golfball, gerade jetzt, wenn der Winter kommt?„Der verlorene Ball“ erzählt ein zauberhaftes Golf-Märchen, wie es sich nur bei WINSTONgolf in Mecklenburg zutragen kann…

Wenn Weihnachten naht, stellt sich in vielen Unternehmen alljährlich die Frage: Was machen wir mit der Weihnachtspost? Die obligatorische Karte scheint Pflicht, doch flattern davon beim Empfänger zumeist unzählige auf den Schreibtisch. Damit die eigenen Wünsche und Grüße auch wirklich wahrgenommen werden, entschied sich WINSTONgolf dafür, eine individuelle Geschichte schreiben zu lassen und diese gedruckt in einem edlen Booklet an die Clubmitglieder zu versenden. Die Erzählung wurde zudem vertont und zum Hören für kuschelige Abende auf YouTube veröffentlicht. Das Wintermärchen, das für die ganze Familie konzipiert wurde, erreichte zudem mithilfe einer bundesweiten, gezielt an Golfer gerichteten Facebook-Kampagne die passgenaue Zielgruppe.